AUSGEZEICHNET!

MarkenChancen wahrzunehmen bedeutet auch: AUSGEZEICHNETE Arbeit zu leisten.
Lass Dich jetzt von unseren Kundenprojekten inspirieren, denen ein Award verliehen wurde!

Team-freut-sich-ueber-auszeichnung
News Zurück
21.05.2019

Die Schnellsten in Crailsheim – wir starten digitales Pilotprojekt

Hoher Besuch in der Agentur. Am 19. April war der hiesige Oberbürgermeister Dr. Christoph Grimmer bei uns zu Gast. Der Grund seines Besuchs: Wir sind jetzt die digital Schnellsten in Crailsheim mit einem Gigabit pro Sekunde. Das mag sich im ersten Moment unspektakulär anhören. Auf den zweiten Blick lässt sich die Sensation erahnen, die wir mit diesem Pilotprojekt – gemeinsam mit unserem Kunden ingenia – angestoßen haben.

Der Server ist schon wieder voll!“ – einer der meist ausgesprochenen Sätze bei uns in den letzten Jahren. Kaum aufgerüstet, platzte die Kapazität bald schon wieder aus allen Nähten. Das kostete immense Summen mit eher überschaubar kurzfristigem Aufatmen. Denkbar schlechte Voraussetzungen, wenn man wie wir etwas bewegen will. Dazu braucht es volle Freiheit, die wir uns mit einem mutigen Pilotprojekt zurückeroberten.

 

Auch hier zeigt sich erneut, was gute partnerschaftliche Kundenbeziehungen alles bewirken können. Gemeinsam schafft man einfach mehr. Daher mussten wir gar nicht lange überlegen, obwohl der Schritt durchaus Mut kostete. Wir entschieden: Statt in den Server packen wir zukünftig alle unsere Daten in die Cloud. Dort herrscht niemals Überfüllung, außerdem sparen wir damit um die 80 % an IT-Kosten.

 

Damit dieses Ziel überhaupt erreicht werden kann, braucht es Internet-Geschwindigkeiten, die wir so im ländlichen Raum selten haben. Woher also einen Cloud-schnellen Internetanschluss nehmen? Für die ingenia alles kein Problem. Das Unternehmen hat sich darauf spezialisiert, überall dort modernste Technologien zu platzieren, wo es für die Großen der Branche nicht interessant genug ist. Mittels Richtfunk können auch kleinere Gebiete kostengünstig erschlossen werden. Genau das ist nun in der Haller Straße passiert und wir können mit Stolz verkünden: Wir sind jetzt die Schnellsten – in ganz Crailsheim wohl gemerkt. Und damit entschlossener Vorreiter für hoffentlich andere hier ansässige Unternehmen, es uns nachzutun. 

 

Wir nennen dies „Die Chancen von morgen nutzen“ und sind froh, den Weg so eingeschlagen zu haben. Wir bedanken uns bei der ingenia und auch Herrn Dr. Christoph Grimmer für den netten Besuch.

Stoßen auf gelungenes Digitalisierungsprojekt an: v.l.n.r. Stephan Kurz (Geschäftsführer querformat), Steffen Bögner (Ingenia Digitale Netze), Matthias Messerer (Geschäftsführer querformat), Dr. Christoph Grimmer (Oberbürgermeister Stadt Crailsheim), Thomas Haas (Ressortleiter Digitales & Bildung Stadt Crailsheim), Ralf Stier (Geschäftsführer Ingenia Digitale Netze).