AUSGEZEICHNET!

MarkenChancen wahrzunehmen bedeutet auch: AUSGEZEICHNETE Arbeit zu leisten.
Lass Dich jetzt von unseren Kundenprojekten inspirieren, denen ein Award verliehen wurde!

German-Design-Award-2020-Navi
News Zurück
11.02.2020

Projektmanagement out of the box: Yvonne Brüggemann ist neu an Bord

Ob Schauspielen vor dem BWL-Studium, ein eigenes Theaterstück schreiben, als Spielleiterin im Palazzo Colombino, der inszenierten Dinner-Show, oder als freie Mitarbeiterin über 10 Jahre beim SWR inklusive Kinofilm-Projekten – Yvonnes Welt ist gutes Storytelling und das Erlebbarmachen dessen.

Das rheinische Herz aus der Eifel zeigt sich bei ihr sehr deutlich: Lebensfroh und ganz viel Lust darauf, noch mehr zu lernen und Neues zu entdecken. 

Zuletzt war Yvonne als Marketingverantwortliche 8 ½ Jahre in der Livekommunikation beschäftigt. „Nach all den Jahren der Tätigkeit für hauptsächlich nur einen Kunden, hat mich die Lust auf Abwechslung gepackt“, erklärt sie. „Jetzt freue ich mich darauf, mein gesamtes Wissen für unterschiedliche Kunden in vielfältigen Projekten einzusetzen!“

Wenn sie davon spricht, sieht man das freudige Funkeln in ihren Augen. Man erkennt darin die Leidenschaft und Freude für Produkte und Marken und für diese erfolgreiche Konzepte zu realisieren. „Mir macht es unglaublich viel Spaß, Ideen und spannende Konzepte zu entwickeln und dabei ganz frei ranzugehen. Unkonventionelles Denken bringt einen weiter.“

Das passt toll zu querformat, denn auch wir glauben: Kreativität ist grenzenlos und es braucht Freiheit im Kopf, um großartige Ideen zu entwickeln. Erst in der weiteren Konzeption und im Projektmanagement bricht man diese dann praxisbezogen auf die Realität runter, arbeitet diese so aus, dass Sie zielführend die richtige Zielgruppe erreicht. Und genau dafür wird das neue Teammitglied künftig als Kundenberaterin sorgen: „Am Ende geht der Vorhang auf und man kann die Menschen begeistern!“

Da Yvonne beruflich sehr viel im digitalen Content unterwegs ist – und sich als ausgebildete Social Media Managerin darin auch souverän bewegt– lebt sie privat als Ausgleich überwiegend analog. Auf ihrem 400 Jahre alten Hof lebt sie mit ihrem Mann und etlichen tierischen Mitbewohnern Nachhaltigkeit pur. 43 Tiere, darunter Pferde, Hühner, Wachteln und Enten, werden hier liebevoll versorgt. Überzeugt von einer ökologischen Lebensweise macht das Paar Vieles selbst – vom eigenen Käse bis zum Brotbacken. 

 „Die Nähe zur Natur ist für mich eine Kraftquelle und hilft mir, in der digitalisierten Welt die Bodenständigkeit nicht zu verlieren.“

In ihrer Freizeit liebt Yvonne es, die Fantasie spielen zu lassen. Im wahrsten Sinne des Wortes. Ob Pen-and-Paper-Rollenspiel oder ausgefallene Brettspiele – die Leidenschaft, sich gemeinsam mit anderen auf eine Mission zu begeben, hat ebenfalls einen festen Platz in ihrem Leben. So hat sie für unser Team und Dich von ihrem letzen Besuch bei der Spielemesse zum Abschluss noch eine besondere Empfehlung mitgebracht:

Yvonnes Spieletipp

Yggdrasil Chronicles ist ein kooperatives Spiel mit verschiedenen Spielmodi, bei dem Ihr in die Rollen nordischer Gottheiten schlüpft. Dabei bietet der atemberaubende, dynamische 3D-Spielplan viele taktische Möglichkeiten.

Darum geht’s: Yggdrasil, die kosmische Esche, die alle neun Welten in sich trägt, ist in Gefahr. Die Ragnarök stehen bevor. Die letzte Schlacht, vorhergesagt seit dem Anbeginn der Zeit, hat begonnen. Du, Deine Freunde und die mächtigsten unter den Göttern, stellt Euch dem unerbittlichen Ansturm des Bösen entgegen. Rettet Yggdrasil!