AUSGEZEICHNET!

MarkenChancen wahrzunehmen bedeutet auch: AUSGEZEICHNETE Arbeit zu leisten.
Lass Dich jetzt von unseren Kundenprojekten inspirieren, denen ein Award verliehen wurde!

Team-freut-sich-ueber-auszeichnung
News Zurück
04.03.2019

Vergangenheit, Zukunft und die grüne Balkon-Oase

Ein Tag im März – die Querköpfe ganz unter sich. Wir nennen es Team- bzw. Agenturtag, bei dem es außer kreativ rauchenden Köpfen in eigener Sache auch immer sehr lustig zugeht. Er beginnt mit Zahlen, Fakten, Ein- sowie Ausblicken, Chancen, Zielen und endet recht lauschig mit dem Vorhaben: Unser Balkon soll eine grüne Oase werden!

Zu Anfang haben unsere Chefs, pardon, Chefs und Chefin (so viel Zeit muss sein!), ein paar Zahlen zusammengetragen. Bei querformat gibt es keine zahlenmäßigen Geheimnis-Krämereien. Wir erfahren immer alles, und das finden wir spitze. Matthias trägt uns das gleich zu Anfang engagiert vor:

Apropos: Nervenstärkung ist wichtig. Daher kriegen wir zu Mittag eine Großladung Pizza spendiert und des Nachmittags köstliche Leckereien wie diese: 

 

Kein Wunder, dass wir, randvoll mit frischen Kalorien versorgt, die zweite Hälfte des Tages so richtig in Fahrt kommen. Unser Barcamp steht an. 

Stephan, Matthias und Ellen halten sich hier vornehm zurück und lassen uns selbstständig schalten und walten. Was wünschen wir uns für die Agentur, für unsere Räume, für Abläufe und grundsätzlich, damit wir uns im Arbeitsalltag wohl fühlen? Also sammeln wir eigenständig Themen. Jeder, der sich für das Thema interessiert, kann sich diesem anschließen – pro Thema 30 Minuten lang. Am Ende ist eine kunterbunte Sammlung an Wünschen bzw. Vorschlägen entstanden. Sie reicht von „Unser Balkon soll eine grüne Oase werden“ über „Nachhaltigkeit im Büro“ bis zu „Wissensvermittlung“ und „Fit im Büro“, um ein paar Beispiele zu nennen. Am Ende sind alle erschöpft, aber glücklich (und satt!). 

Wir freuen uns auf neue Aufgaben und lüften an der Stelle gleich noch ein kleines Geheimnis: Ganz nebenbei sind wir gerade kräftig dabei, uns selbst rundzuerneuern: Positionierung schärfen, neue Webseite aufsetzen und so weiter. Neugierig geworden?