AUSGEZEICHNET!

MarkenChancen wahrzunehmen bedeutet auch: AUSGEZEICHNETE Arbeit zu leisten.
Lass Dich jetzt von unseren Kundenprojekten inspirieren, denen ein Award verliehen wurde!

Team-freut-sich-ueber-auszeichnung
News Zurück
21.05.2019

Netzwerk Raumdesign – Interior Design für Mensch und Marke

Frau Müllers erfrischendes Auftreten am Empfang kann nicht über die Tatsachen hinwegtäuschen.  Das dortige Interior ist etwas in die Jahre gekommen. Im Verkaufsraum ein ähnliches Bild. Ganz im Gegensatz zur grundsätzlichen Entwicklung des Unternehmens, das sich in den letzten Jahren innovativ zeigte. Der Unternehmens-Inhaber würde seine Kunden und Besucher ja gern in modernen Räumen empfangen, die seine Marke in allen Details widerspiegeln. Bisher fehlte aber einfach die Zeit, sich um die Planung und Umsetzung zu kümmern. Und auch der passende Spezialist an der Seite, in dessen Hände man diese Aufgabe vertrauensvoll legen kann.

Das Netzwerk Raumdesign mit seinen sechs Experten unterschiedlicher Fachrichtung löst dieses Problem. Jeder für sich eigenständig, dennoch bestens miteinander vernetzt werden Abläufe reibungslos koordiniert – beispielsweise im Bereich Büroausstattung, Innenausbau oder Werbetechnik. Auch ein Fotograf und Werbestratege sind mit an Bord, die das ganzheitliche Angebot abrunden. Bedeutet für Unternehmen die Freiheit, sich um nichts kümmern zu müssen. Die Netzwerkpartner übernehmen alle notwendigen Aufgaben, von der Planung und Gestaltung bis zur Umsetzung. Ziel dessen ist: Die bereits gut entwickelte Unternehmens-Marke und die Professionalität der Produkte bzw. Dienstleistungen auch in die Räume zu transportieren und so für Kunden und Mitarbeiter erlebbar zu machen.

Repräsentative Räume hinterlassen einen positiven Eindruck, wecken Kauflust, schaffen eine Wohlfühlatmosphäre und Vertrauen. Wie geht es Ihnen, wenn Sie einen Verkaufsraum oder ein Unternehmen betreten? Meist hat man schon in der ersten Sekunde ein unerklärlich gutes Gefühl. Oder im umgekehrten Fall vielleicht sogar Beklemmungen und ist heilfroh, diesen Ort schnell wieder verlassen zu können. Beste Produkte haben es verdient, bestens präsentiert zu werden. Emotionen spielen hier eine große Rolle. Denn wer sich an einem Ort besonders wohl fühlt, kauft gerne dort. Mitarbeiter wiederum möchten sich mit ihrem Arbeitgeber identifizieren und auf ihr Unternehmen stolz sein. Arbeitskultur wird zunehmend wichtiger, die sich in unterschiedlichen Arbeitswelten wiederspiegeln kann. Beispielsweise verbessern Ruhezonen die Motivation und Effizienz – genauso wie ergonomisch und akustisch auf die Tätigkeit abgestimmte Arbeitsplätze.

Fazit: Markenbotschaften innerhalb einer Unternehmensbroschüre oder Webseite sind selbstverständliches Pflichtprogramm. Kunden und Mitarbeiter freuen sich jedoch, wenn sie auch in allen Räumlichkeiten vom roten Faden dieser Botschaften umgeben sind.

Weitere Informationen unter www.netzwerkraumdesign.de

Dieser Artikel erscheint auch als Werberrat in der Regio Business in Ausgabe 3/2019.